Über uns

Seit knapp einem Jahrzehnt laufen unsere Nähmaschinen heiss und wir freuen uns über jedes fertiggestellte Einzelstück

Die Bezeichnung ALT Taschen steht für das "alte" Material, welches wir für die Herstellung unserer Taschen verwenden. Wir produzieren unsere nachhaltige Ware durch Upcycling von Bau-, Liefer- bzw. Lastwagenblachen bzw. Planen. Ganz nach dem Motto "aus Alt mach Neu", versuchen wir immer wieder aufs Neue das Beste aus unseren Ressourcen herauszuholen und daraus aussergewöhnliche Unikate anzufertigen. Unsere Umhängetaschen überzeugen durch ihr Design, ihre Resistenz und Multifunktionalität. Träger von ALT Taschen sind für sämtliche Situationen gewappnet und sehen dabei erst noch schick aus.

Die Grundidee für ALT Taschen

hat seinen Ursprung in einem gemütlichen Abend unter Freundinnen. Das Herstellen einer ersteren Tasche bereitete so viel Spass, dass damals im Spätsommer beschlossen wurde bis Weihnachten einige eigene Modelle zu nähen. Eines führte zum anderen und ehe man sich versah, wurden die dabei entstandenen Taschen an einer Vernissage ausgestellt. Diese Ausstellung erwies sich als derart erfolgreich, dass daraus eine grosse Nachfrage an weiteren Exemplaren resultierte. Heute, ein knappes Jahrzehnt später, läuft die Nähmaschine noch genauso heiss wie damals.

Motivation

schöpfen wir dabei aus dem positiven Feedback unserer Kundschaft. All die glücklichen Gesichter, die wir durch unsere Arbeit immer wieder zu sehen kriegen, sind für uns das grösste sowie schönste Kompliment überhaupt. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle und wir sind stets darum bemüht, diese auch weiterhin beibehalten zu können.

Um dem hohen Anspruch an Qualität und Aktualität gerecht zu werden, setzen wir laufend trendige Ideen um. Manchmal bringen uns die tollen Endergebnisse selbst zum Staunen, denn es ist verblüffend wie viel sich aus Blache bzw. Plane machen lässt. Ob eher zurückhaltend und dezent, auffallend oder flippig - unter den selbstgenähten Modellen von ALT Taschen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Jetzt durch das facettenreiche Sortiment im Onlineshop klicken und den persönlichen Liebling, für sich selbst oder für einen Ihrer Liebsten, finden! Viel Spass beim Tragen von ALT!

ALT Taschen Produktion

1. Hinterlegt

Werbe- und Baublachen, welche entsorgt oder in Lagerhallen verstauben würden, sammeln wir zusammen.

2. Reinigung

Das Material wird fein säuberlich gefegt.

3. Zuschneiden

Gemäss Muster werden die einzelnen Teile zugeschnitten.

4. Nähen

Die Einzelteile werden zusammen genäht - und fertig ist das Einzelstück.